Pressefoto Bummelkasten© Bummelkasten

Bummelkasten



Humorbegabter Stimmakrobat



Hier ist ein Mann mit einem sehr eigenwilligen Zugang zur Gattung Kindermusik am Werk. Ist das nun A cappella, doch eher Beatboxing, einfach Hip-Hop oder irgendwas dazwischen? Egal. Tatsache ist: Der Berliner Bernhard Lütke weiß seine Stimme kreativ in Szene zu setzen. Deswegen kann er es sich auch erlauben, praktisch vollständig auf Instrumente zu verzichten. Umso mehr Raum nimmt sein intelligenter Sprachwitz ein, der Kindern in seiner inhaltlichen Dichte und Doppeldeutigkeit einiges abverlangt, zugleich aber auch großen Spaß garantiert. Nur ein Album ist bislang von Bummelkasten erschienen, doch schon jetzt gelten seine Auftritte als legendär. Kein Wunder, dass der Klangkünstler viel unterwegs und sogar ein gern gesehener Gast bei Musikfestivals für Erwachsene ist.

Webseite



Bummelkasten

Veröffentlichungen




gefördert von
Christiane Weber Stiftung zur Förderung von Kindermusik
Partner
ConBrio Verlagsgesellschaft