Pressefoto Markus Reyhani© Christian Kleiner

Markus Reyhani



Euphorie trifft Melancholie



Markus Reyhani arbeitet als Komponist für Tanz, Theater, Film und Fernsehen. Für mehr als hundert Bühnenwerke hat er nach seinem Musikstudium in Köln die Musik komponiert und Liedtexte geschrieben. Irgendwann entdeckte er dabei offenbar auch sein Talent als Songschreiber für Kinderlieder. Stilistisch garniert der Multi-Instrumentalist seine eingängigen Popsongs mit jazzigen Versatzstücken und wagt bisweilen auch behutsame Experimente mit elektronischen Klängen. Das Ohrwurm-Potenzial seiner Lieder verliert er dabei jedoch nie aus dem Blick. Inhaltlich gelingt es Reyhani, sich beinahe philosophischen Fragen aus kindlicher Perspektive zu nähern. Realität und Phantasie bilden dabei keine Gegensätze, sondern spielen sich fortlaufend gegenseitig zu. So erschafft er einen ganz eigenen musikalischen Kosmos, der sich zwischen beschwingter Euphorie und seichter Melancholie verorten lässt.

Veröffentlichungen



„Supermonster Boogie“ (2016)

„Ein guter Tag“ (2013)

„Rubys Wintergarten“ (2011)


gefördert von
Christiane Weber Stiftung zur Förderung von Kindermusik
Partner
ConBrio Verlagsgesellschaft