Pressefoto Sebo© Sebo

Sebó



Hip-Hop und Soul vom Feinsten



Sebastian Bosum aka. Sebó gehört zu den klassischen Quereinsteigern der Kindermusik-Szene, bringt als Rapper, Sänger, Breakdancer und Schauspieler aber reichlich Bühnen-Erfahrung und zweifellos auch jede Menge Talent mit. 2015 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Alles was noch kommt“, richtete sich damit allerdings ausschließlich an erwachsene Hörer*innen. Fünf Jahre später wechselt er die Zielgruppe und zeigt mit „Schokkoli und Brokolade“, dass er auch als Kindermusiker einiges zu sagen hat. Seine Themenwahl fällt zwar weitestgehend klassisch aus, doch musikalisch gelingt es ihm dafür ein umso breiteres Spektrum abzubilden. Vergeblich sucht man in der Gattung Kindermusik nach Vorbildern oder Vergleichen. Sein mutig unbefangener Umgang mit verschiedensten Genres zwischen Hip-Hop und Soul ist bemerkenswert, seine Stimme einzigartig. Hoffen wir, dass Sebó die Lust an Kindermusik nicht so schnell verliert und dem Debut-Album weitere Produktionen folgen werden.

Webseite



Sebó

Veröffentlichungen




gefördert von
Christiane Weber Stiftung zur Förderung von Kindermusik
Partner
ConBrio Verlagsgesellschaft