Pressefoto "herrH"© Viktor Schanz

herrH



Sympathischer Entertainer



Simon Horn aka herrH ist das Faible für Kindermusik praktisch in die Wiege gelegt worden, denn auch sein Vater Reinhard Horn ist ein umtriebiger Akteur in der Szene. Seit fast zehn Jahren steht der Name herrH für tanzbare Beats, die auf Ohrwürmer zum Mitsingen treffen und damit für einen Stil, der allzu offensichtlich den Geschmack der breiten Masse zu bedienen versucht. Mit diesem künstlerischen Selbstverständnis und dem Support der hierzulande größten Major-Labels hat er sich zu einem der bekanntesten Kindermusik-Acts hochgearbeitet. Im Netz kommen seine animierten Videos gut an und eigenen Angaben zufolge steht herrH an bis zu 200 Tagen im Jahr als verlässlich gut gelaunter Alleinunterhalter bei irgendeinem Stadtfest, Weihnachtsmarkt oder Festival auf der Bühne. Als „neue deutsche Kindermusik“ labelt er diese beeindruckende Fleißarbeit, als Innovationstreiber tut er sich dabei allerdings nicht unbedingt hervor. Auf einem seiner jüngsten Alben hat er traditionelle Kinderlieder modern interpretiert, was ganz sicher nicht den Gipfel der Kreativität markiert. Dafür punktet herrH aber mit der Kombination aus glaubwürdiger Leidenschaft und sympathischem Auftreten. Mit "Meine Mütze und ich" feiert er bereits sein zehnjähriges Jubiläum als Kindermusiker.

Webseite



herrH

Veröffentlichungen



Albumcover "Meine Mütze und ich"

„Meine Mütze und ich“ (2023)

„Poesiealbum“ (2017)

„Mach mal lauter“ (2015)

„herrH ist da“ (2013)


gefördert von
Christiane Weber Stiftung zur Förderung von Kindermusik
Partner
ConBrio Verlagsgesellschaft